Wir unterstützen die Oeventroper Flüchtlingshilfe

In diesem Jahr stand der November bei uns im Zeichen des Hl. St. Martin. Die Geschichte von Martin, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilt, gab uns den Anlass, unsere Schülerinnen und Schüler für das Thema „Teilen und abgeben“ zu sensibilisieren. Daher standen in  unseren Klassen für drei Wochen Spardosen, in die die Kinder Geldspenden geben durften.
Gestern war es dann endlich so weit. Unsere Chor AG trat bei der Weihnachtsfeier der Oeventroper Flüchtlingshilfe auf und konnte stellvertretend für alle Kinder unserer Schule eine Spende in Höhe von 250 € überreichen.
Frau Kraas nahm die Spende stellvertretend für die Organisatoren entgegen und bedankte sich ganz herzlich bei uns.

Auch das Kollegium möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Danke, dass Sie und Ihre Kinder den guten Zweck unterstützen.

Auch im nächsten Jahr werden wir den Monat November in das Zeichen des Teilens und Abgebens stellen.

Published On: 7. Dezember 2017By Categories: Allgemein