Wir machen Radio! KiRaKa kommt an unsere Schule

Riesengroß war der Jubel im Lehrerkollegium und bei den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse, als die Anfrage von KiRaKa kam, ob sie spontan Anfang Juni zu uns an die Schule kommen können. Über die Antwort musste natürlich niemand lange nachdenken … JA!!!!
Und so wird nun eine Woche lang aus der Grundschule Dinschede berichtet. Am Montag, 04.06.2018, geht es los. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen portraitieren unsere Schule und zeichnen ein „Dingsda-Rätsel“ auf. Dann geht es an die Reportage … Thema bleibt noch geheim ;-). Am Mittwoch werden eigene Nachrichten geschrieben und aufgezeichnet, bevor wir am Freitag den Höhepunkt der Woche erreichen: Ein Übertragungswagen vom WDR kommt auf unseren Schulhof und das Abschlussquiz kann starten.

Bitte merken Sie sich jetzt schon den Termin vor: Am Freitag, 08.06.2018, öffnen wir gegen 18.30 Uhr unsere Aula für alle Fans und Daumendrücker und starten eine „Zuhör-Party“. An diesem Abend erwarten wir auch einen „Überraschungsgast“. Nähere Infos gibt es in der Woche nach den Pfingstferien.
Wir freuen uns riesig auf den WDR und sind gespannt, was uns erwartet!

Published On: 23. Mai 2018By Categories: Allgemein