OGS „Kunterbunt“

Offene Ganztagsschule

Seit 2009 ist die Grundschule Dinschede Offene Ganztagsgrundschule. Träger ist seit dem 01.08.2022 der Verein „Kunterbunt e. V.“.

Zum Vereinsvorstand gehören:
1. Vorsitzende: Frau Christiane Hoffschildt
2. Vorsitzende: Frau Marion Koßmann
Kassierer: Herr Ralph Heidrich (komm.)
Schriftführerin: Frau Sonja Hilvert

Die OGS bietet den Kindern:
– wöchentlich wechselnde Kursangebote
– gemeinsames pädagogisches Mittagessen
– Hausaufgabenbetreuung
– Freies Spiel
– Arbeitsgemeinschaften

Die Kinder können bei Spielen, Sport und kreativen Bastelangeboten den Schulalltag hinter sich lassen und werden zu einer festen Zeit auch bei den Hausaufgaben betreut.

Die Betreuung findet montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, freitags von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Die Kinder der OGS nehmen täglich bis mindestens 15.00 Uhr an der Betreuungsmaßnahme teil. An bis zu zwei festgelegten Tagen dürfen die Kinder auch früher abgeholt werden. Selbstverständlich ist eine Befreiung für bspw. Kindergeburtstage oder Arzttermine möglich.

In den Ferien gibt es ebenfalls Betreuungsangebote. Wir haben im Sommer in den letzten drei Wochen der Sommerferien geöffnet, in der zweiten Woche der Herbstferien sowie in der zweiten Woche der Osterferien.

Das Mittagessen bekommen wir von der Caritas in Arnsberg. Die Bestellung und Abrechnung erfolgt online über Kitafino. Im Krankheitsfall melden Sie Ihr Kind bitte per Sdui bei der Klassenlehrerin ab. Vom Sekretariat wird die Krankmeldung an die OGS weitergegeben. Bitte denken Sie auch daran, dass Mittagessen für den jeweiligen Tag online abzubestellen.

Bei allen Fragen rund um die OGS kontaktieren Sie gerne unsere Leitung, Frau Marion Koßmann.

Kontakt:
Kunterbunt e. V.
Dinscheder Str. 8
59823 Arnsberg

Tel.: 0151 72445618
E-Mail: ogs.kunterbunt@132044.nrw.schule oder ogs.kunterbunt@gsoeventrop.nrw.schule

Bankverbindung:
Volksbank im Hochsauerland eG