Lachende Gesichter und jede Menge Sonnenschein zum Schulanfang

42 Erstklässler starteten heute aufgeregt und fröhlich ins Schulleben. Nach einem gemeinsamen Ökumenischen Gottesdienst in der Kirche versammelten sich die Schulanfänger mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen in der Aula zur Einschulungsfeier. Dort wartete schon der Chor mit dem Schullied auf sie. Außerdem hatten die Klassen 3a und 3b ein kleines Programm einstudiert. Nach einer kurzen Geschichte über Willi und seine Angst vor der Schule, starteten die Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Burgard und Frau Vielhaber-Hitzegrad in ihre erste Unterrichtsstunde. Für die Erwachsenen gab es in der Zwischenzeit kühle Getränke, Kaffee und Plätzchen. Am Ende der vierten Stunde versammelten sich dann die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 auf dem Schulhof, um ihre neuen Mitschüler klatschend und jubelnd zu empfangen. Spätestens da war auch das letzte Bauchkribbeln wie weggefegt. Als zum Abschluss 42 bunte Ballons in den Himmel stiegen, strahlten die Erstklässler mit der Sonne um die Wette.

Klasse 1a Frau Burgard

k-Klasse1aBurgard