Helene Kalverkamp feiert ihr 40 jähriges Dienstjubiläum

In einer kleinen Feierstunde feierte heute in der Grundschule Dinschede unsere langjährige Kollegin Helene Kalverkamp ihr 40 jähriges Dienstjubiläum.

Seit 24 Jahren ist sie an der Grundschule Dinschede tätig und für die Eltern und Kinder im Ort eine bekannte und geschätzte Pädagogin. Seit Beginn ihrer Lehrertätigkeit war sie für über 1200 Kinder eine verlässliche und engagierte Lehrerin. Bevor sie 1990 an die Grundschule Dinschede kam, war sie an mehreren anderen Schulen tätig. Nach dem Studium in Köln, begann sie 1974 ihre Lehrerausbildung am Seminar in Arnsberg. Danach folgten die Petri-Schule in Hüsten, dann für weitere 12 Jahre die Comenius-Schule in Arnsberg. Von 1988  – bis Juli 1990  war sie Lehrerin an der Hauptschule in Oeventrop.

Vom  01. 08. 1990 bis heute unterrichtet sie an der Grundschule Dinschede.

Die Schulleiterin Frau Barz-Hoppe überreichte  Frau Kalverkamp in einer kleinen Feierstunde im Auftrag der Landesregierung und des Schulamtes eine Ehrenurkunde für ihre langjährige Tätigkeit als Lehrerin. In ihrer Dankesrede erwähnte sie ihr unermüdliches Engagement für die Schülerinnen und Schüler und die Schule und würdigte ihre pädagogische Arbeit. „Frau Kalverkamp ist eine Pädagogin mit Kopf, Herz und Hand. Sie kümmert sich um jeden einzelnen Schüler. Kein Kind geht bei ihr verloren.“ Frau Kalverkamp schafft in ihren Klassen eine ruhige  und geregelte Arbeitsatmosphäre, die für ein erfolgreiches Lernen nötig ist. Aber auch im Kollegium ist sie eine geschätzte und beliebte Kollegin. Sie hat in den verschiedenen Gremien über 24 Jahre lang die pädagogische Schularbeit mitgetragen und mitgeprägt.  Sie war und ist eine sehr engagierte Kollegin, die stets pflichtbewusst und verlässlich ihren Dienst tat. Frau Barz-Hoppe sprach ihr im Namen der Schüler, Eltern und Kolleginnen dafür ihren Dank aus. Sie wünschte ihr für die noch folgenden Dienstjahre Gesundheit und weiterhin ein gutes pädagogisches Schaffen.

Dienstjubiläum Helene Kalverkamp

Published On: 1. Dezember 2014By Categories: Allgemein