Großzügige Spenden für unser Zirkusprojekt von den heimischen Banken

Einmal in der Manege stehen, egal ob als Clown, Zauberer, Seitänzer oder Akrobat, dieser Traum wird unseren Schülerinnen und Schülern in der Woche vor den Osterferien erfüllt.
Finanzielle Unterstützung haben wir auch in diesem Jahr wieder von der Spar- und Darlehnskasse, der Sparkasse Arnsberg-Sundern sowie der Volksbank Sauerland erhalten.
Das Zirkusprojekt ist für unsere beteiligten Kinder und ihre Eltern ein Höhepunkt in der Grundschulzeit und findet bei uns alle vier Jahre statt.
Das Projekt beginnt mit dem Aufbau des Zirkuszeltes und einer Aufführung aller Lehrerinnen und der Elterntrainer für die Kinder. Im Anschluss daran proben die Schülerinnen und Schüler für ihren großen Auftritt in der Manege. Am Donnerstag- und Freitagnachmittag heißt es dann „Vorhang auf und Manege frei für die Kinder der Grundschule Dinschede“.
Während in der Schule die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, freuen sich alle Beteiligten über die großzügigen Spenden. Das Gesamtprojekt wird von unserem Förderverein finanziert.

Wir sagen vielen lieben Dank an die heimischen Banken und unseren Förderverein … ohne diesen wäre das Projekt nicht möglich! Wir freuen uns auf jede Menge Zirkus und heißen alle Besucher „herzlich willkommen“!

Published On: 14. März 2019By Categories: Allgemein