Besuch bei der Verkehrsbühne

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit – am 03.12 kam die Verkehrsbühne NRW wieder an unsere Schule, um für die ersten Klassen ein Theaterstück aufzuführen! In der dritten und vierten Stunde ging es für die Erstklässler in die Sporthalle, um sich das Theaterstück anzuschauen. Dort wartete ein Zauberer auf sie, der den Kindern mit witzigen Kunststücken und Zaubersprüchen das richtige Verhalten im Straßenverkehr näherbrachte. Das korrekte Überqueren einer Straße und das richtige Verhalten an Ampel und Zebrastreifen wurde so noch einmal auf spielerische Weise bewusst. Darüber hinaus konnte gelernt werden, welche Regeln für den Kindersitz im Auto gelten. Am Ende der Vorstellung stellte der kleine Assistent Sammy (ein süßer Kuscheltierhund) einige Fragen, welche die Kinder natürlich alle beantworten konnten. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und haben obendrein eine Menge über das richtige Verhalten im Straßenverkehr gelernt!

Published On: 21. Dezember 2021By Categories: Allgemein