Abschied – 56 Viertklässler verlassen unsere Schule

In einem stimmungsvollen Gottesdienst an der Ruhr wurden heute 56 Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule verabschiedet. Thema des Gottesdienstes war -wie sollte es auch anders sein- „Fußball“! Pfarrer Wolfram Sievert und Corinna Reiter feierten den Gottesdienst und konnten neben den Kindern auch zahlreiche Eltern begrüßen. Der Gottesdienst war von den Klassenlehrerinnen Barbara Vielhaber-Hitzegrad, Sina Michel und Johanna Frenz vorbereitet worden. Im Anschluss daran traten traditionell die Drittklässler mit einem bunten Programm aus Liedern, einem Quiz und guten Wünschen auf. In ihrer Abschlussrede erinnerte Simone Eickhoff an die Einschulung, die damals mitten in die Pandemie fiel. Sie wünschte den Kindern einen guten Start in der weiterführenden Schule, tolle Mannschaftsmitglieder in den neuen Klassen und Trainerinnen und Trainer mit viel Verständnis und Geduld. Nach der Feier an der Ruhr wurden die Viertklässler unter tosendem Applaus auf dem Schulhof von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern erwartet. Zum Abschluss dieses letzten Schultags bei uns ließen die Kinder ihre Luftballons in den Himmel steigen. In der Galerie gibt es noch einige Fotos.

Die Grundschule Dinschede wünscht allen Familien schöne Ferien!

Ein Hoch auf uns!

Finale in der GS Dinschede