„GS Dinschede – einfach bunt“ – Wir feiern Karneval!

Die Weihnachtsferien liegen hinter uns und schon steht Karneval im Kalender. Wir freuen uns wieder auf eine bunte Karnevalsfeier an Lüttke Fastnacht in der Aula, bei der wir selbstverständlich unser neues Schul-Prinzenpaar proklamieren werden. Im Anschluss daran geht es über die Kirchstraße und wenn alles gut klappt erstmalig durch die Oeventroper Schützenhalle.

Musikalisch begleitet werden wir wie in jedem Jahr vom Tambourkorps und dem Musikverein Oeventrop. Unter dem diesjährigen Motto „GS Dinschede – einfach bunt“ startet der Umzug um 10.00 Uhr auf dem Schulhof.

Wir haben bereits Anmeldungen von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die unseren Umzug begleiten. Auch die ersten Erwachsenengruppen haben sich schon angemeldet. Gerne nehmen wir noch viele weitere Anmeldungen für unseren Umzug bis zum 01. Februar in unserem Schulbüro entgegen (Tel. 02937-1260).

Das Kollegium und die Schülerinnen und Schüler sowie die Musiker freuen sich über viele zusätzliche Teilnehmer im Umzug, die den Tag für alle Zuschauer am Straßenrand „einfach bunt“ werden lassen.

Published On: 7. Januar 2018By Categories: Allgemein